,,,,....gg. 
 
            design by lindemann

Sport



Bis ins hohe Alter gesund und fit zu bleiben ist gar nicht so schwer. Neben einer ausgewogenen Ernährung gibt es keine wirkungsvollere und verträglichere Methode, als ein Mindestmaß an Bewegung.

Es gibt genügend wissenschaftliche Studien, die belegen, wie wichtig Bewegung nicht nur zur Vorbeugung, sondern auch zur Behandlung von Krankheiten ist. Heute hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Bettruhe nur bei schweren fieberhaften Erkrankungen notwendig ist. Wer regelmäßig joggt, schwimmt, Rad fährt oder anderweitig Sport treibt, senkt sein Risiko deutlich, an Leiden wie Diabetes, Herzproblemen oder gar Krebs zu erkranken.
Mehr noch: Bei vielen seelischen und körperlichen Leiden, so die Einsicht von Forschern, ist Sport bei der Genesung effizienter als manches Medikament. Frei von Nebenwirkungen und zu geringen Kosten...
Artikel  weiterlesen auf meinem Blog - Link

 



Training lebt von der Abwechslung. Je nach Jahreszeit sind dies meine Sportarten










Meine Fahrräder














Tour Bike

Racing Bike

MTB

Endurance Racing Bike


Warum ich Fahrrad fahre?

Deshalb...



 



Einige Artikel zum Thema Sport auf meinem Blog:


Sportuhren


Training im Grenzbereich


Regeneration


aerob - anaerob


Schwitzen


Wintertraining


Laufen im Herbst


Laufstil


Garmin Peace Pro



.

.

.

.